Aufschlag in den Sommer

02.08.2018 15:55

Kintex Tennis2

Deutsches Damentennis im Aufwind

Mit Angelique Kerber und Julia Görges standen beim ältesten und prestigeträchtigsten Tennisturnier der Welt dieses Jahr gleich 2 deutsche Damen im Halbfinale von Wimbledon. Spätestens mit dem Sieg im Finale über Serena Williams hat sich Angelique Kerber wieder in der absoluten Weltspitze zurück gemeldet. Der DTB erhofft sich durch den Erfolg wieder einen neuen Tennis-Boom in Deutschland auszulösen. Abzuwarten bleibt auch die Entwicklung des größten Talents bei den Männern mit Alexander Zverev. Sein erhoffter Durchbruch bei einem Grand Slam Turnier blieb auch dieses Mal aus. Mit Kerber und Zverev als deutsche „Flaggschiffe“ ist ein Tennis-Boom durchaus vorstellbar. Zu wünschen wäre es diesem tollen Sport.
Wir drücken die Daumen für die weitere Saison und freuen uns auf tolle Auftritte. Hier geht es zu einem lesenswerten Interview mit Angelique Kerber in der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/sport/wimbledon/wimbledon-sieg-war-fuer-angelique-kerber-ein-kindheitstraum-15691881.html


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.