* Die Wirkung der Kinesiologie Tapes, Cross Tapes und Bandagen ist bisher nicht wissenschaftlich erwiesen, daher basieren unsere Aussagen auf Fallstudien und jahrelangen eigenen Erfahrungen. In Zweifelsfällen fragen Sie bitte einen Arzt, Therapeuten oder setzen sich mit unseren Experten in Verbindung.
Fragen oder Beratung? 07464 980282
(D) Gratis Versand ab 30 €
Nächster Versand in 00:00:00
zurück
DE
DE EN
Warenkorb
Dein Warenkorb ist noch leer.
Gratis Versand
Für Nichtmitglieder ist der Versand innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 30 € kostenfrei.

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

WIE KÖNNEN WIR DIR HELFEN?

Hier erhältst du schnell Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

FAQ

Produkte

Wie funktionieren Kintex-Tapes?

Kinesiologie Tapes werden häufig bei Sportverletzungen oder in der Physiotherapie eingesetzt. Sie dienen der Unterstützung und Stabilisierung von Muskeln, Faszien, Bändern oder Gelenken. Das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist, freilegen von Energieflüssen, sowie das Lösen von Blockaden soll durch den Einsatz von Kinesiologie Tapes unterstützt werden.

In den 70er-Jahren in Japan entdeckt und entwickelt, ist Kinesiologie Tape heute im Leistungssport, aber auch im Hobby- und Amateurbereich nicht mehr wegzudenken. Das Tape aus Baumwolle ist angenehm zu tragen und in seinen Anwendungsmöglichkeiten sehr vielseitig.

Auf der Unterseite des Tapes ist der Kleber in einer wellenförmigen S-Struktur aufgebracht, was das Tape besonders anpassungsfähig und dehnbar macht. Dadurch kann sich das Tape optimal an die Strukturen des menschlichen Körpers anpassen und legt sich wie eine zweite Hautschicht über die Muskeln und Gelenke.

Zu Hause selbst tapen

Kinesio- was?

Ki … ne … sio … logie!

Nicht einfach auszusprechen – dafür recht einfach anzuwenden.

Lerne dich selbst zu tapen. In unseren Anleitungsvideos von Kopf bis Fuß zeigen wir dir wie es geht.

Unsere kostenfreien Anleitungsvideos findest du hier.

Besteht beim Tapen ein Risiko?

Warnhinweise und wann du das Tape nicht verwenden solltest

Kinesiologie Tape Anlagen sind in der Regel eine sichere und riskoarme Behandlungsmethodik.
Bei Anwendung des Tapes treten selten allergische Reaktionen auf, diese sind meistens bedingt durch eine aktuelle Medikamenteneinnahme oder verstärkt durch gleichzeitigen Alkohol- oder Nikotingenuss.
Auch die Verwendung von Haut- und Tagescremes, sowie eine sehr trockene Haut, können zu einer allergischen Reaktion führen.

Hinweis

  • Verwende das Tape niemals bei offenen Wunden oder als Verbandsmaterial.
  • Bei einer allergischen Reaktion oder bei Juckreiz, Kribbeln der Haut oder einem Pochen unter der Tapeanlage, das Tape sofort entfernen.

Im Zweifelsfall halte bitte Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.

Anlagedauer

Die Anlagedauer des Kinesiologie-Tapes beträgt circa eine Woche, bei der in den ersten 3-5 Tagen nach der Anlage die Hauptwirkung eintritt.
Schon wenige Minuten nach dem Anlegen des Tapes, wird es nicht mehr als störend empfunden und somit kommt es zu keiner Einschränkung der Aktivitäten durch den Tapeverband.
Schwimmen, baden, duschen oder Sport treiben ist mit dem Verband problemlos möglich. Das atmungsaktive Material des Tapes lässt schwitzen zu und erlaubt der Haut darunter zu atmen.

Wie lange bleibt das Tape auf der Haut?

Anlagedauer

Die Anlagedauer des Kinesiologie-Tapes beträgt circa eine Woche, bei der in den ersten 3-5 Tagen nach der Anlage die Hauptwirkung eintritt.

Schon wenige Minuten nach dem Anlegen des Tapes, wird es nicht mehr als störend empfunden und somit kommt es zu keiner Einschränkung der Aktivitäten durch den Tapeverband. Schwimmen, baden, duschen oder Sport treiben ist mit dem Verband problemlos möglich. Das atmungsaktive Material des Tapes lässt schwitzen zu und erlaubt der Haut darunter zu atmen.

Warnhinweise und wann du das Tape nicht verwenden solltest

Kinesiologie Tape Anlagen sind in der Regel eine sichere und riskoarme Behandlungsmethodik.

Bei Anwendung des Tapes treten selten allergische Reaktionen auf, diese sind meistens bedingt durch eine aktuelle Medikamenteneinnahme oder verstärkt durch gleichzeitigen Alkohol- oder Nikotingenuss.

Auch die Verwendung von Haut- und Tagescremes, sowie eine sehr trockene Haut, können zu einer allergischen Reaktion führen.

Hinweis

  • Verwende das Tape niemals bei offenen Wunden oder als Verbandsmaterial.
  • Bei einer allergischen Reaktion oder bei Juckreiz, Kribbeln der Haut oder einem Pochen unter der Tapeanlage, das Tape sofort entfernen.

Im Zweifelsfall halte bitte Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.

Auf was muss ich beim Tapen besonders achten?

Nachfolgend findest du eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten, welche du beim Taping beachten solltest.

Checkliste fürs Taping

  • Eventuelle Haare an der zu tapenden Stelle entfernen
  • Haut von Schmutz und Fetten befreien
  • Bodylotion oder Körperöle an der Stelle meiden
  • Ecken des Tapes abrunden
  • Klebefläche während des Tapens nicht berühren
  • Tape ca. 2-3 Stunden vor dem Sport anlegen
  • Fertige Tapeanlage vorsichtig feststreichen
  • Kleidung vorsichtig anziehen
  • Nasses Tape sanft trocken föhnen
  • Mit Wasser oder Speiseöl ablösen

Anbringung

Beim Anbringen des Tapes ist essentiell, dass man die Klebefläche nicht berührt. Der Kleber reagiert auf Wärme und wird dadurch aktiviert.
Durch die Dehnung des Tapestreifens reißt das Tape mittig ein und das Trägerpapier löst sich. Nun kann das Tape ohne die Klebefläche zu berühren aufgebracht werden.
Schau dir diese Technik gerne in unserem Video: Tipps & Tricks an.

Warnhinweise und wann du das Tape nicht verwenden solltest:

Kinesiologie Tape Anlagen sind in der Regel eine sichere und riskoarme Behandlungsmethodik.

Bei Anwendung des Tapes treten selten allergische Reaktionen auf, diese sind meistens bedingt durch eine aktuelle Medikamenteneinnahme oder verstärkt durch gleichzeitigen Alkohol- oder Nikotingenuss.
Auch die Verwendung von Haut- und Tagescremes, sowie eine sehr trockene Haut, können zu einer allergischen Reaktion führen.

Verwende das Tape niemals bei offenen Wunden oder als Verbandsmaterial.
Bei einer allergischen Reaktion oder bei Juckreiz, Kribbeln der Haut oder einem Pochen unter der Tapeanlage, das Tape sofort entfernen.

Im Zweifelsfall halte bitte Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.

Anlagedauer

Die Anlagedauer des Kinesiologie-Tapes beträgt ca. eine Woche, bei der in den ersten 3-5 Tagen nach der Anlage die Hauptwirkung eintritt.

Schon wenige Minuten nach dem Anlegen des Tapes, wird es nicht mehr als störend empfunden und somit kommt es zu keiner Einschränkung der Aktivitäten durch den Tapeverband.
Schwimmen, baden, duschen oder Sport treiben ist mit dem Verband problemlos möglich. Das atmungsaktive Material des Tapes lässt schwitzen zu und erlaubt der Haut darunter zu atmen.

Worin unterscheiden sich die verschiedenen Tapes?

Finde das passende Tape für deine Bedürfnisse.

Nachfolgend findest du in einer Übersicht die Hauptmerkmale der verschiedenen Tape-Arten von Kintex:

 

Classic 5 cm

Classic 7,5 cm

PreCut

Sensitive

Design

Elastisch

Wasserfest

Gesamtlänge

5 m

5 m

5 m

5 m

5 m

Breite

5 cm

5 cm

5 cm

5 cm

5 cm

Dehnbar

50-60 % in Längsrichtung

50-60 % in Längsrichtung

50-60 % in Längsrichtung

50-60 % in Längsrichtung

50-60 % in Längsrichtung

Material

97 % Baumwolle | 3 % Elastan

97 % Baumwolle | 3 % Elastan

97 % Baumwolle | 3 % Elastan

97 % Baumwolle |

3 % Elastan

97 % Baumwolle |

3 % Elastan

Hypoallergen

Farbvariationen

Tragedauer

4-7 Tage

4-7 Tage

4-7 Tage

2-4 Tage

4-7 Tage

Special feature

-

-

Already pre-cut.   20 strips a 25 cm x 5 cm

-

-

Tust du dich immer noch schwer mit der Entscheidung, welches Tape für dich das Passende ist?

Wir beraten dich gerne. Rufe uns an unter 07464 980282 oder schreibe uns eine Mail an service@kintex.de

Gibt es allergische Reaktionen auf das Tape?

Warnhinweise und wann du das Tape nicht verwenden solltest

Kinesiologie Tape Anlagen sind in der Regel eine sichere und riskoarme Behandlungsmethodik.

Bei Anwendung des Tapes treten selten allergische Reaktionen auf, diese sind meistens bedingt durch eine aktuelle Medikamenteneinnahme oder verstärkt durch gleichzeitigen Alkohol- oder Nikotingenuss. Auch die Verwendung von Haut- und Tagescremes, sowie eine sehr trockene Haut, können zu einer allergischen Reaktion führen.

Hinweis

  • Verwende das Tape niemals bei offenen Wunden oder als Verbandsmaterial.
  • Bei einer allergischen Reaktion oder bei Juckreiz, Kribbeln der Haut oder einem Pochen unter der Tapeanlage, das Tape sofort entfernen.

Im Zweifelsfall halte bitte Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.

Anlagedauer

Die Anlagedauer des Kinesiologie- Tapes beträgt ca. eine Woche, bei der in den ersten 3-5 Tagen nach der Anlage die Hauptwirkung eintritt.

Schon wenige Minuten nach dem Anlegen des Tapes, wird es nicht mehr als störend empfunden und somit kommt es zu keiner Einschränkung der Aktivitäten durch den Tapeverband. Schwimmen, baden, duschen oder Sport treiben ist mit dem Verband problemlos möglich. Das atmungsaktive Material des Tapes lässt schwitzen zu und erlaubt der Haut darunter zu atmen.

Ab wie viel Jahren kann ich das Tape verwenden?

Für die Anwendung des Tapes gibt es keine Alterseinschränkungen.
Auch Kinder und Babys können mithilfe von Tapes behandelt werden.
Wichtig ist hierbei, dass die Tapeanlage professionell und fachgerecht angebracht wird.
Wir empfehlen die Tapeanlage von einem Experten (Physiotherapeut/Arzt) anbringen zu lassen.

Gibt es auch Risiken beim Taping?
Lese hierzu gerne auch unseren FAQ-Artikel: "Besteht beim Tapen ein Risiko?"

Was bedeuten die Farben?

Grundsätzlich spielt die Auswahl der Farben beim Taping am menschlichen Körper eine eher untergeordnete Rolle, auch wenn die Farben unterstützend zur Therapie eingesetzt werden können.

Nach der kinesiologischen Farblehre, welche auf der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) basiert, gelten die Farben Rot und Pink als aktivierend, Blau und Grün als kühlend, Schwarz und Dunkelblau als stärkend und Beige und Gelb als neutral. Viele Physiotherapeuten überlassen die Auswahl der Tape-Farbe ihrem Patienten.

Der Grund hierfür ist simpel: Der Patient soll sich mit dem Tape wohlfühlen und es nicht als störend empfinden.

Was sollte ich vor und nach dem Tapen beachten?

Damit deine Tape-Anlage auch dauerhaft hält und nicht ständig erneuert werden muss, lohnt es sich die nachfolgenden Punkte zu beachten.

Vor dem Taping

  • Haut von Schmutz und Fetten befreien
  • Eventuelle Haare an der zu tapenden Stelle entfernen
  • Bodylotion oder Körperöle an der zu tapenden Stelle meiden
  • Die Ecken des Tapes immer abrunden
  • Klebefläche des Tapes während der Anlage nicht berühren
  • Tape ca. 2-3 Stunden vor dem Sport anlegen

Nach dem Taping

  • Fertige Tapeanlage vorsichtig feststreichen
  • Kleidung vorsichtig anziehen
  • Nasses Tape sanft trocken föhnen
  • Beim Ablösen des Tapes Wasser oder Speiseöl verwenden
  • Eventuelle Kleberreste mit Wasser oder unseren Cleanpads entfernen

Wenn du all diese Punkte beachtest, steht deiner nächsten Tape-Anlage nichts mehr im Wege.

Kann ich mit Kintex Tape duschen und schwimmen?

Natürlich kannst du mit angelegtem Tape weiterhin deinem Hobby nach gehen oder dich unter der Dusche vom Schweiß befreien.

Schwimmen, baden, duschen oder Sport treiben ist mit dem Verband problemlos möglich. Das atmungsaktive Material des Tapes lässt schwitzen zu und erlaubt der Haut darunter zu atmen.
Schon wenige Minuten nach dem Anlegen des Tapes, wird es nicht mehr als störend empfunden und somit kommt es zu keiner Einschränkung der Aktivitäten durch den Tapeverband.

Kann ich das Tape in der Schwangerschaft verwenden?

Kinesiologie Tapes können auch in der Schwangerschaft angewendet werden.
So kann eine Tapeanlage zur Unterstützung der überdehnten Bauchmuskulatur oder im Bereich des Rückens eingesetzt werden. Die Beahndlung mit Kinesiologie Tapes ist medikamentenfrei und Hautirritationen treten sehr elten auf.

Gibt es auch Risiken beim Taping?
Lese hierzu gerne auch unseren FAQ-Artikel: "besteht beim Tapen ein Risiko?"

Was sind Kintex Cross Tapes?

Cross Tapes werden in der Akupunktur oder Physiotherapie häufig auf Schmerzpunkte oder sogenannte Trigger-Punkte geklebt. Durch die Gitterpflaster sollen vorhandene Blockaden und Schmerzen gelöst werden*. Die Tapes weißen eine Gitterform auf und werden beim Ablösen vom Trägerpapier elektrostatisch aufgeladen.

Nach Anbringen des Pflasters auf den jeweiligen Behandlungspunkt wird die oberste Hautschicht leicht angehoben, wodurch vorhandene Blockaden gelöst und der Blut- und Flüssigkeitsdurchfluss verbessert werden sollen.*

Die Tapes sind in verschiedenen Farben und Größen erhältlich.

Hier geht es direkt weiter zu unseren Cross Tapes.

* Unsere Aussagen zur Wirksamkeit der Cross Tapes beruhen auf unseren jahrelangen Erfahrungen, sie sind wissenschaftlich nicht erwiesen.

Was sind Kintex Classic Tapes?

Das hautverträgliche Kintex Classic Tape für Kinesiologie Anwendungen ist durch die wellenförmige Struktur in S-Form des hypoallergenen Acrylklebers sehr anpassungsfähig und dehnbar. Die optimale Anpassung an die Strukturen des menschlichen Körpers wie z.B. der Haut, den Faszien, den Muskeln, den Meridianen etc. wird durch unser Tape gesichert und gefördert.

Top-Eigenschaften im Überblick

  • atmungsaktiv
  • medikamentenfrei
  • wasserfest
  • hautfreundlich
  • starke Klebekraft
  • elastisch
Was sind Kintex Sensitive Tapes?

Unser sensitives Therapie-Tape ist besonders geeignet für Patienten mit empfindlicher Haut. Das hautfreundliche Tape eignet sich auch bei Tape-Anlagen im Gesicht oder für Kinder.

Unser Tape aus Baumwolle ist extra dünn gewebt und stark dehnbar. Es passt sich dem Körper und der Muskulatur an und ist wie eine zweite Hautschicht.

Top-Eigenschaften im Überblick

  • atmungsaktiv
  • medikamentenfrei
  • wasserfest
  • hautfreundlich
  • elastisch
Was sind Kintex Precut Tapes?

Schere, ade! Unser Kintex PreCut Tape ist bereits vorgeschnitten und kann ohne Schere sofort angelegt werden. Die Tapes können als I und Y Streifen angelegt werden.

Das hautverträgliche Tape für Kinesiologie Anwendungen ist durch die wellenförmige Struktur in S-Form des hypoallergenen Acrylklebers sehr anpassungsfähig und dehnbar. Die optimale Anpassung an die Strukturen des menschlichen Körpers wie zum Beispiel der Haut, den Faszien, den Muskeln, den Meridianen etc. wird durch unser Tape gesichert und gefördert.

Top-Eigenschaften im Überblick

  • atmungsaktiv
  • medikamentenfrei
  • wasserfest
  • hautfreundlich
  • starke Klebekraft
  • elastisch
  • bereits vorgeschnitten - es wird keine Schere benötigt
Was ist die Design Edition?

Bring Farbe ins Spiel! Unsere Design Tapes fallen durch Ihre einmaligen und individuellen Muster auf.

Das hautverträgliche Tape für Kinesiologie Anwendungen ist durch die wellenförmige Struktur in S-Form des hypoallergenen Acrylklebers sehr anpassungsfähig und dehnbar. Die optimale Anpassung an die Strukturen des menschlichen Körpers wie zum Beispiel der Haut, den Faszien, den Muskeln, den Meridianen etc. wird durch unser Tape gesichert und gefördert.

Top-Eigenschaften im Überblick

  • atmungsaktiv
  • medikamentenfrei
  • wasserfest
  • hautfreundlich
  • starke Klebekraft
  • elastisch
  • einzigartiges und individuelles Design
Wo kann ich Kintex Produkte kaufen?

Bestelle noch heute deine Lieblingsprodukte direkt hier bei uns im Shop.
Falls du dir unsere Classic Tapes oder unser Sensitive Tape vor Ort anschauen möchtest, sind diese deutschlandweit in Apotheken bestellbar.

Wo steht mein Passwort?

Aus sicherheitstechnischen Gründen, ist dein Passwort nirgendwo einsehbar. Nicht einmal wir haben Zugriff auf dein Passwort. Doch keine Panik! Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du es hier zurücksetzen. Du erhältst dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Unter welchen Umständen kann ich das Produkt zurücksenden?

Rücksendung von bestellten Artikeln
Du kannst Produkte die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im Original Zustand ist.
 
Wer trägt die Rücksendekosten
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Adresse für Rücksendungen
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim


Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.
Ausnahme: Rücküberweisung auf ein Bankkonto: Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Aplle Pay: max. 3 Werktage

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du  zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis  die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen  Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb  von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Wo ist meine Rückerstattung?

Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.

Ausnahme
Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto, benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Aplle Pay: max. 3 Werktage

Rücksendung von bestellten Artikeln
Du kannst Produkte die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.
 
Wer trägt die Rücksendekosten?
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Adresse für Rücksendungen:
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt, beziehungsweise wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung  über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im Original Zustand ist.

 

Versand und Lieferung

Wie erhalte ich kostenlosen Versand?

Meld dich jetzt an oder logge dich ein. Als K-Club Mitglied kannst du bei Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bei uns shoppen. Hier gehts direkt zur Registrierung.

Für Nichtmitglieder ist der Versand ab einem Bestellwert von 30 € innerhalb Deutschland kostenfrei.

Lieferkosten innerhalb Deutschlands:

 

Preis

Lieferzeit

Für K-Club Mitglieder

0,00 €

1-2 Werktage

Für Nichtmitglieder

4,90 €

Lieferkosten außerhalb Deutschlands:

Land

Preis

Lieferzeit

Österreich

8,90 €

2-7 Werktage

Schweiz

30,00 €

2-7 Werktage

Belgien

16,95 €

2-7 Werktage

Bulgarien

16,95 €

2-7 Werktage

Bosnien und Herzegowina

30,00 €

12-15 Werktage

Tschechien

16,95 €

2-7 Werktage

Dänemark

16,95 €

2-7 Werktage

Spanien

16,95 €

2-7 Werktage

Estland

16,95 €

2-7 Werktage

Finnland

16,95 €

2-7 Werktage

Frankreich

16,95 €

2-7 Werktage

Großbritannien (UK)

30,00 €

2-7 Werktage

Griechenland

16,95 €

7-10 Werktage

Kroatien

16,95 €

2-7 Werktage

Ungarn

16,95 €

2-7 Werktage

Irland

30,00 €

2-7 Werktage

Island

30,00 €

2-7 Werktage

Italien

16,95 €

2-7 Werktage

Lichtenstein

16,95 €

2-7 Werktage

Litauen

16,95 €

2-7 Werktage

Luxemburg

16,95 €

2-7 Werktage

Lettland

16,95 €

2-7 Werktage

Niederlande

16,95 €

2-7 Werktage

Norwegen

30,00 €

7-10 Werktage

Polen

16,95 €

2-7 Werktage

Portugal

16,95 €

2-7 Werktage

Rumänien

16,95 €

2-7 Werktage

Slowakei

16,95 €

2-7 Werktage

Slowenien

16,95 €

2-7 Werktage

Schweden

16,95 €

2-7 Werktage

Türkei

30,00 €

12-15 Werktage

Sobald du beim Shoppen einen Artikel in den Warenkorb hinzugefügt hast, steht dir auch die Versandkostenermittlung zur Verfügung.

Zusätzliche Lieferinformationen:

Lieferungen an Packstationen und Postfächer sind möglich.

Bestellungen werden ausschließlich an Werktagen (Montag bis Freitag) verpackt und versendet.

An gesetzlichen Feiertagen (Baden-Württemberg) werden keine Bestellungen verpackt. Wenn deine Bestellung an einem Feiertag aufgegeben wurde, kann sich der Versand daher verzögern und dementsprechend verlängern.

Wo finde ich die Sendungsverfolgung?

Die Lieferung deiner Bestellung kannst du jederzeit nachverfolgen, indem du in der Versandbestätigungs-Email auf den DHL-Link (unter Lieferung verfolgen) klickst.
Alternativ kannst du den aktuellen Status zu deiner Bestellung und auch die DHL Sendungsverfolgung in deinem Kundenkonto unter dem Reiter "meine Bestellungen" abrufen und einsehen.

Wenn deine Bestellung per Großbrief versendet wird sollte die Sendung innerhalb von 2 Werktagen bei dir eintreffen.

Wenn es Probleme bei der Zustellung gibt oder dir bei der Bestellung ein Eingabefehler bei der Adresse unterlaufen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder rufe uns an 07464 980282.

Wo ist meine Bestellung?

Die Lieferung deiner Bestellung kannst du jederzeit nachverfolgen, indem du in der Versandbestätigungs-Email auf den DHL-Link (unter Lieferung verfolgen) klickst.
Alternativ kannst du den aktuellen Status zu deiner Bestellung und auch die DHL Sendungsverfolgung in deinem Kundenkonto unter dem Reiter "meine Bestellungen" abrufen und einsehen.

Wenn deine Bestellung per Großbrief versendet wird sollte die Sendung innerhalb von 2 Werktagen bei dir eintreffen.

Wenn es Probleme bei der Zustellung gibt oder dir bei der Bestellung ein Eingabefehler bei der Adresse unterlaufen ist, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder rufe uns an 07464 980282.

Was kostet der Versand?

Meld dich jetzt an oder logge dich ein. Als K-Club Mitglied kannst du bei Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bei uns shoppen. Hier gehts direkt zur Registrierung.

Für Nichtmitglieder ist der Versand ab einem Bestellwert von 30 € kostenfrei.

Lieferkosten innerhalb Deutschlands:

 

Preis

Lieferzeit

Für K-Club Mitglieder

0,00 €

1-2 Werktage

Für Nichtmitglieder

4,90 €

Lieferkosten außerhalb Deutschlands:

Land

Preis

Lieferzeit

Österreich

8,90 €

2-7 Werktage

Schweiz

30,00 €

2-7 Werktage

Belgien

16,95 €

2-7 Werktage

Bulgarien

16,95 €

2-7 Werktage

Bosnien und Herzegowina

30,00 €

12-15 Werktage

Tschechien

16,95 €

2-7 Werktage

Dänemark

16,95 €

2-7 Werktage

Spanien

16,95 €

2-7 Werktage

Estland

16,95 €

2-7 Werktage

Finnland

16,95 €

2-7 Werktage

Frankreich

16,95 €

2-7 Werktage

Großbritannien (UK)

30,00 €

2-7 Werktage

Griechenland

16,95 €

7-10 Werktage

Kroatien

16,95 €

2-7 Werktage

Ungarn

16,95 €

2-7 Werktage

Irland

30,00 €

2-7 Werktage

Island

30,00 €

2-7 Werktage

Italien

16,95 €

2-7 Werktage

Lichtenstein

16,95 €

2-7 Werktage

Litauen

16,95 €

2-7 Werktage

Luxemburg

16,95 €

2-7 Werktage

Lettland

16,95 €

2-7 Werktage

Niederlande

16,95 €

2-7 Werktage

Norwegen

30,00 €

7-10 Werktage

Polen

16,95 €

2-7 Werktage

Portugal

16,95 €

2-7 Werktage

Rumänien

16,95 €

2-7 Werktage

Slowakei

16,95 €

2-7 Werktage

Slowenien

16,95 €

2-7 Werktage

Schweden

16,95 €

2-7 Werktage

Türkei

30,00 €

12-15 Werktage

Sobald du beim Shoppen einen Artikel in den Warenkorb hinzugefügt hast, steht dir auch die Versandkostenermittlung zur Verfügung.

Zusätzliche Lieferinformationen:

Lieferungen an Packstationen und Postfächer sind möglich.

Bestellungen werden ausschließlich an Werktagen (Montag bis Freitag) verpackt und versendet.

An gesetzlichen Feiertagen (Baden-Württemberg) werden keine Bestellungen verpackt. Wenn deine Bestellung an einem Feiertag aufgegeben wurde, kann sich der Versand daher verzögern und dementsprechend verlängern.

Welche Lieferoptionen sind verfügbar?

Lieferoptionen DHL Paket und Deutsche Post Großbrief

DHL Paket

In der Regel werden alle unsere Bestellungen per DHL Paket versendet. Du erhältst nach dem Versand deiner Bestellung eine automatische E-Mail in der du den Sendungsverfolgungslink zu deiner Lieferung einsehen kannst.

Post Großbrief

Bei Bestellungen von kleineren Artikeln bis zu einem Warenwert von 15€ senden wir dir deine Bestellung per Großbrief zu, auf die Lieferzeit hat dies keine Auswirkungen.

Melde dich jetzt an oder logge dich ein. Als K-Club Mitglied kannst du bei Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bei uns shoppen.

Für Nichtmitglieder ist der Versand ab einem Bestellwert von 30 € kostenfrei.

Lieferkosten innerhalb Deutschlands:

 

Preis

Lieferzeit

Für K-Club Mitglieder

0,00 €

1-2 Werktage

Für Nichtmitglieder

4,90 €

Lieferkosten außerhalb Deutschlands:

Land

Preis

Lieferzeit

Österreich

8,90 €

2-7 Werktage

Schweiz

30,00 €

2-7 Werktage

Belgien

16,95 €

2-7 Werktage

Bulgarien

16,95 €

2-7 Werktage

Bosnien und Herzegowina

30,00 €

12-15 Werktage

Tschechien

16,95 €

2-7 Werktage

Dänemark

16,95 €

2-7 Werktage

Spanien

16,95 €

2-7 Werktage

Estland

16,95 €

2-7 Werktage

Finnland

16,95 €

2-7 Werktage

Frankreich

16,95 €

2-7 Werktage

Großbritannien (UK)

30,00 €

2-7 Werktage

Griechenland

16,95 €

7-10 Werktage

Kroatien

16,95 €

2-7 Werktage

Ungarn

16,95 €

2-7 Werktage

Irland

30,00 €

2-7 Werktage

Island

30,00 €

2-7 Werktage

Italien

16,95 €

2-7 Werktage

Lichtenstein

16,95 €

2-7 Werktage

Litauen

16,95 €

2-7 Werktage

Luxemburg

16,95 €

2-7 Werktage

Lettland

16,95 €

2-7 Werktage

Niederlande

16,95 €

2-7 Werktage

Norwegen

30,00 €

7-10 Werktage

Polen

16,95 €

2-7 Werktage

Portugal

16,95 €

2-7 Werktage

Rumänien

16,95 €

2-7 Werktage

Slowakei

16,95 €

2-7 Werktage

Slowenien

16,95 €

2-7 Werktage

Schweden

16,95 €

2-7 Werktage

Türkei

30,00 €

12-15 Werktage

Sobald du beim Shoppen einen Artikel in den Warenkorb hinzugefügt hast, steht dir auch die Versandkostenermittlung zur Verfügung.

Zusätzliche Lieferinformationen:

Lieferungen an Packstationen und Postfächer sind möglich.

Bestellungen werden ausschließlich an Werktagen (Montag bis Freitag) verpackt und versendet.

An gesetzlichen Feiertagen (Baden-Württemberg) werden keine Bestellungen verpackt. Wenn deine Bestellung an einem Feiertag aufgegeben wurde, kann sich der Versand daher verzögern und dementsprechend verlängern.

Versendet ihr auch international?

Lieferoptionen DHL Paket und Deutsche Post Großbrief

DHL Paket

In der Regel werden alle unsere Bestellungen per DHL Paket versendet. Du erhältst nach dem Versand deiner Bestellung eine automatische E-Mail in der du den Sendungsverfolgungslink zu deiner Lieferung einsehen kannst.

Post Großbrief

Bei Bestellungen von kleineren Artikeln bis zu einem Warenwert von 15€ senden wir dir deine Bestellung per Großbrief zu, auf die Lieferzeit hat dies keine Auswirkungen.

Melde dich jetzt an oder logge dich ein. Als K-Club Mitglied kannst du bei Lieferungen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bei uns shoppen.

Für Nichtmitglieder ist der Versand ab einem Bestellwert von 30 € kostenfrei.

Lieferkosten innerhalb Deutschlands:

 

Preis

Lieferzeit

Für K-Club Mitglieder

0,00 €

1-2 Werktage

Für Nichtmitglieder

4,90 €

Lieferkosten außerhalb Deutschlands:

Land

Preis

Lieferzeit

Österreich

8,90 €

2-7 Werktage

Schweiz

30,00 €

2-7 Werktage

Belgien

16,95 €

2-7 Werktage

Bulgarien

16,95 €

2-7 Werktage

Bosnien und Herzegowina

30,00 €

12-15 Werktage

Tschechien

16,95 €

2-7 Werktage

Dänemark

16,95 €

2-7 Werktage

Spanien

16,95 €

2-7 Werktage

Estland

16,95 €

2-7 Werktage

Finnland

16,95 €

2-7 Werktage

Frankreich

16,95 €

2-7 Werktage

Großbritannien (UK)

30,00 €

2-7 Werktage

Griechenland

16,95 €

7-10 Werktage

Kroatien

16,95 €

2-7 Werktage

Ungarn

16,95 €

2-7 Werktage

Irland

30,00 €

2-7 Werktage

Island

30,00 €

2-7 Werktage

Italien

16,95 €

2-7 Werktage

Lichtenstein

16,95 €

2-7 Werktage

Litauen

16,95 €

2-7 Werktage

Luxemburg

16,95 €

2-7 Werktage

Lettland

16,95 €

2-7 Werktage

Niederlande

16,95 €

2-7 Werktage

Norwegen

30,00 €

7-10 Werktage

Polen

16,95 €

2-7 Werktage

Portugal

16,95 €

2-7 Werktage

Rumänien

16,95 €

2-7 Werktage

Slowakei

16,95 €

2-7 Werktage

Slowenien

16,95 €

2-7 Werktage

Schweden

16,95 €

2-7 Werktage

Türkei

30,00 €

12-15 Werktage

Sobald du beim Shoppen einen Artikel in den Warenkorb hinzugefügt hast, steht dir auch die Versandkostenermittlung zur Verfügung.

Zusätzliche Lieferinformationen:

Lieferungen an Packstationen und Postfächer sind möglich.

Bestellungen werden ausschließlich an Werktagen (Montag bis Freitag) verpackt und versendet.

An gesetzlichen Feiertagen (Baden-Württemberg) werden keine Bestellungen verpackt. Wenn deine Bestellung an einem Feiertag aufgegeben wurde, kann sich der Versand daher verzögern und dementsprechend verlängern.

Rücksendungen

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Du kannst Produkte, die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten original Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.
 
Adresse für Rücksendungen:
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim

Wer trägt die Rücksendekosten?
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.
Ausnahme
Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto, benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Apple Pay: max. 3 Werktage

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt, beziehungsweise wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest, kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464-980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im original Zustand ist.

Unter welchen Umständen kann ich das Produkt zurücksenden?

Rücksendung von bestellten Artikeln
Du kannst Produkte die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im Original Zustand ist.
 
Wer trägt die Rücksendekosten
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Adresse für Rücksendungen
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim


Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.
Ausnahme: Rücküberweisung auf ein Bankkonto: Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Aplle Pay: max. 3 Werktage

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du  zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis  die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen  Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb  von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Wo ist meine Rückerstattung?

Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.

Ausnahme
Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto, benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Aplle Pay: max. 3 Werktage

Rücksendung von bestellten Artikeln
Du kannst Produkte die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.
 
Wer trägt die Rücksendekosten?
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Adresse für Rücksendungen:
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen Rechnungsbetrag mitgeteilt, beziehungsweise wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung  über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im Original Zustand ist.

 

Account

Wo steht mein Passwort?

Aus sicherheitstechnischen Gründen, ist dein Passwort nirgendwo einsehbar. Nicht einmal wir haben Zugriff auf dein Passwort. Doch keine Panik! Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du es hier zurücksetzen. Du erhältst dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wie setze ich mein Passwort zurück?

Keine Panik! Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, kannst du es hier zurücksetzen. Du erhältst dann eine E-Mail mit weiteren Anweisungen, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst. Bitte denke daran ein sicheres Passwort, das aus einer Kombination von Zahlen, Buchstaben, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen besteht, zu verwenden.

Ich kann mich nicht einloggen

Um dich in deinen Benutzer-Account einzuloggen, benötigst du deine E-Mailadresse und dein selbst gewähltes Passwort. Solltest du dein Passwort einmal vergessen haben, dann kannst du es hier zurücksetzen. Du erhältst dann eine Mail, mit weiteren Anweisungen, wie du dein Passwort zurücksetzen kannst.

Wo kann ich meine Daten ändern?

Zeit für Veränderung? Wenn du deine Anschrift, Rechnungsadresse, Name, Zahlungsmöglichkeiten oder dein Passwort ändern möchtest, kannst du das hier in deinem Profil tun.

Wie lösche ich meinen Account?

Schade, dass du gehen willst. Wenn du mit unserem Service unzufrieden bist oder etwas schief gelaufen ist, kannst du dich gerne unter service@kintex.de an uns wenden. Wir geben unser Bestes, dir bei deinem Problem zu helfen.

Dein Kundenkonto kannst mit nur einem Klick in deinem Profil löschen. Klicke hier auf den Button "Kundenkonto löschen". Bitte beachte dabei, dass du somit auch keinen Zugriff mehr auf die exklusiven Inhalte hast. Eventuelles Guthaben wird dabei gelöscht und ist nicht zu erstatten.

Ich habe eine Frage, an wen kann ich mich wenden?

Du hast eine Frage zu einem Produkt, wünscht eine Beratung oder hast Fragen zu deiner Bestellung? Dann immer her damit, wir freuen uns auf dich! Rufe uns gerne an unter 07464 980 282 oder schreibe uns eine Mail an service@kintex.de

Telefon Anfragen
Du erreichst unseren Kundenservice zu den folgenden Uhrzeiten:
Montag bis Donnerstag: 08.00 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag: 08:00 Uhr - 13:00 Uhr

E-Mail Anfragen
Eine Anfrage per E-Mail wird in der Regel innerhalb eines Werktages (Montag bis Freitag) von uns beantwortet. Die maximale Antwortzeit beträgt 2 Werktage.

Feiertage
An gesetzlichen Feiertagen (Baden-Württemberg) ist unser Kundenservice nicht erreichbar. Bitte beachte, dass Anfragen, welche uns an den Feiertagen erreichen, verzögert bearbeitet werden und sich die Antwortzeit dementsprechend verlängert.

Unter welchen Umständen kann ich das Produkt zurücksenden?

Rücksendung von bestellten Artikeln
Du kannst Produkte die du bei uns im Shop erworben hast, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe eines Grundes an uns zurück senden. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbedingungen.

Bitte beachte: Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware zurück nehmen, welche noch unbenutzt ist und im ausgelieferten und eingepackten Zustand wieder an uns zurück gesendet wird.

Umtausch
Wenn du versehentlich einen falschen Artikel bestellt hast und diesen gerne gegen einen anderen Artikel umtauschen möchtest kontaktiere hierfür bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Vom Umtausch ausgeschlossene Artikel
Da es sich bei unseren Artikeln um Hygiene und Einmalartikel handelt, können wir nur Ware umtauschen, welche noch unbenutzt und im Original Zustand ist.
 
Wer trägt die Rücksendekosten
Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Für die Rücksendung der Ware kannst du alle gängigen Versanddienstleister verwenden.

Damit wir dir ein Retourenetikett zusenden können, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter: service@kintex.de oder telefonisch: 07464 980282

Wenn du ein Produkt nach Ablauf der Rückgabefrist an uns zurück senden möchtest, kontaktiere bitte vorab unseren Kundenservice unter Angabe des Rückgabegrundes.

Adresse für Rücksendungen
Apaloo GmbH
Abt. Retouren
Riedweg 10
78607 Talheim


Rückerstattungen
Eine Rückerstattung wird von uns automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsmethode zurück erstattet, sobald die Rücksendung der Ware bei uns eingegangen ist.
Ausnahme: Rücküberweisung auf ein Bankkonto: Wünschst du die Rückerstattung über ein Bankkonto benötigen wir von dir die Angabe der IBAN und BIC, damit wir die Rückerstattung veranlassen können.

Dauer der Rückerstattung
Die Rückerstattung des Kaufbetrages wird umgehend nach Erhalt der Rücksendung von uns veranlasst.
Wie lange es dauert, bis du die Rückerstattung erhältst ist immer abhängig von der verwendeten Zahlungsmethode.
PayPal/Paypal Express: max. 3 Werktage
Kredit-/Debitkarte: max. 14 Werktage
Banküberweisung: Abhängig von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Empfängerbank
Klarna: siehe unten "Klarna-Retouren"
Amazon Pay: max. 3 Werktage
Aplle Pay: max. 3 Werktage

Sonderbedingungen Klarna Retouren
Solltest du deine Bestellung mit der Zahlungsmethode Klarna bei uns aufgegeben haben, beachte bitte die folgenden Retouren Regelungen.
Melde deine Retoure auf der Klarna Website an. Öffne dazu die entsprechende Bestellung und klicke auf "Retoure anmelden". Anschließend kannst du angeben, wie viele Produkte du  zurückschicken möchtest. Deine Zahlung wird jetzt so lange pausiert, bis  die Rücksendung abgewickelt ist. Dann bekommst du von Klarna den neuen  Rechnungsbetrag mitgeteilt bzw. wirst informiert, falls keine Zahlung  mehr notwendig ist. Du hast bereits bezahlt? Dann erhältst du innerhalb  von 3–5 Werktagen eine Rückerstattung.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung, wenn ich als Zahlungsart Klarna gewählt habe?
Wenn du als Zahlungsart Klarna gewählt hast, wird auch die Rückerstattung über Klarna abgewickelt. Wenn du deine Rücksendung auf der Klarna Website anmeldest, erhältst du deine Rückerstattung 3–5 Werktage nach Eingang der Retoure.

Wie erhalte ich den Neukundenrabatt?

Als Neukunde erhältst du bei uns ab einem Bestellwert von 30 € einen Rabatt in Höhe von 5 €.

  • Registriere dich als Neukunde.
  • Der Rabatt wird bei der Bestellung im Warenkorb automatisch abgezogen, sobald du den Mindestbestellwert von 30 € erreicht hast.
     

Du hast Fragen hierzu oder der Neukundenrabatt wird bei deiner Bestellung nicht automatisch abgezogen?
Dann melde dich gerne bei uns. Du erreichst uns per Email unter service@kintex.de oder rufe uns an 07464 980282.

Kintex

Wie erhalte ich den Therapeuten Rabatt?

Als Therapeut/in, Arzt/Ärztin oder Heilpraktiker/in bekommst du bei uns dauerhaft einen Rabatt von 10 % auf das gesamte Sortiment

Schritt 1: Erstelle ein Kundenkonto. Hier geht es direkt zur Registrierung.
Schritt 2: Sende uns eine E-Mail mit deiner Gewerbeanmeldung oder einem Link zu deiner Homepage an: info@kintex.de
Schritt 3: Wir schalten dein Therapeuten Konto innerhalb von 2 Werktagen frei
Schritt 4: Du erhältst eine E-Mail mit der Bestätigung der Freischaltung und kannst nun zu den rabattierten Preisen bei uns einkaufen.

Wir freuen uns auf deine Anfrage.

Ist ein Sponsoring möglich?

Du bist Sportler oder betreust einen Sportverein in aktiver Funktion?
Dein Verein oder du selbst arbeiten gerne mit unseren Produkten und Ihr möchtet mit uns zusammen arbeiten?

Dann bewerbe dich selbst oder deinen Verein als Sponsoringpartner von Kintex.
Schreibe uns hierfür eine E-Mail an: info@kintex.de - Betreff: Sponsoring Anfrage

Am besten schreibst du uns gleich warum du an einer Kooperation interessiert bist, was du dir von einer Kooperation mit uns erwartest und was dein Verein oder dich selbst als Einzelsportler auszeichnet.
Wir freuen uns auf deine Anfrage.

 

Deine Nachricht an uns.

Sind noch Fragen offen?

Solltest du in unseren FAQs nicht fündig geworden sein, stehen wir dir natürlich auch persönlich zur Seite.

Du erreichst unseren Kundensupport unter der unten stehenden Emailadresse, telefonisch oder direkt über das Kontaktformular.

Wenn du Fragen zu deiner Bestellung hast, dann nutze unser Kontaktformular oder schreibe eine E-Mail. Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden deine Anfrage schnellstmöglich beantworten.

Du wünschst dir mehr Infos oder eine Beratung zu unseren Tapes und Fitnessprodukten? Dann scheue dich nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Gerne beraten wir dich und empfehlen dir geeignete Produkte für deine Bedürfnisse.

Für Fragen zu deiner Bestellung benötigen wir die Auftrags- oder Rechnungsnummer sowie die E-Mail Adresse mit der du bei uns bestellt hast. Du findest die Daten auf der Bestellbestätigung, Rechnung oder in deinem K-Club Account.

Halte diese Infos bitte für deinem Telefonkontakt bereit, da deine Anfrage ansonsten nicht bearbeitet werden kann.

service@kintex.de
Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr – 16:30 Uhr
Freitag: 07:30 Uhr – 13:00 Uhr
07464 980282
Stand: December, 2024