Hitzewelle über Deutschland

16.08.2018 10:58

Kintex Hitze2

Hitzewelle über Deutschland

Ganz Deutschland erlebt einen traumhaften Sommer mit Temperaturen weit über 30° Celsius. Sportlich sein fällt dabei oft ganz schön schwer. Und ist es überhaupt noch gesund bei solchen Temperaturen Sport zu treiben? Hauptsächlich unser Kreislauf leidet oft unter zu starker Hitze und sportliche Betätigung kann unserem Körper sehr zusetzen. Dennoch ist es möglich auch bei dieser Hitze sportlich zu sein.
Viel zu Trinken ist das „A“ und „O“ bei hohen Temperaturen um den Flüssigkeitsverlust durch das viele Schwitzen auszugleichen. Das Schwitzen ist dabei die Folge unseres körpereigenen Kühlsystems. Je mehr wir aber schwitzen, desto ratsamer ist es auch die verlorengegangene Flüssigkeit wieder durch Trinken auszugleichen. Besonders geeignet ist dafür Wasser oder isotonische Getränke. Außerdem ist es empfehlenswert den Sport nicht in der prallen Sonne auszuführen; Also lieber die Trainingseinheiten auf die Abendstunden terminieren. So schön der Sommer dieses Jahr auch ist, sollte man bei diesen Temperaturen achtsam sein und genau auf seinen Körper hören.   


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.